Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Auf zum Song Contest!

Am 14. Mai 2011 soll der Song Contest dieses Mal in Düsseldorf stattfinden. Song Contest? Ein Mainstreamevent auf poolbar.at? Genau, denn mit dabei sind neben Louie Austen, der vor ein paar Jahren den pool besang, auch die Vorarlberger und poolbarerprobte Band Any Major Dude mit "July" am Start. Aus über 200 Nominierungen wurden 30 KünstlerInnen ausgewählt, für die nun den ganzen Jänner lang gevotet werden kann. Am 25. Februar stellen die besten 10 dann in einer Live-Show auf ORF1 ihre Songs vor, auf dass der/die Beste in Düsseldorf mal ein paar Punkte nach Österreich holen wird.

Im Profil von Any Major Dude zum Song Contest liest sich Folgendes: "Man sollte sich selber nicht zu ernst nehmen", meinen Any Major Dude. "Musik ist eine von vielen Möglichkeiten, um mit seiner Umwelt in Kontakt zu treten. Wir wollen uns mitteilen, etwas teilen mit dem Zuhörer." Es geht darum, Atmosphäre zu schaffen, einzigartige Momente von der Bürde der Endlichkeit zu befreien. "Wir wollen berühren", sagen Any Major Dude, "aber wir können nur dort berühren, wo wir selbst im Innersten gerührt sind... an der Seele rühren." Im August präsentierte das vierköpfige Gespann, bestehend aus Christoph, Lucas, Ralph und Joachim, als Vorbote zum lang ersehnten Debütalbum schon die Single "Cure And Poison" und eines steht dabei außer Frage: Any Major Dude hinterlassen mit Sicherheit nicht den fahlen Geschmack touristischer Souvenirfahrt! Zum Zeitpunkt der Nominierung hatte die Facebook-Gruppe "Any Major Dude für Österreich beim Eurovision Songcontest 2011" bereits 272 Mitglieder.

Mehr Info zum Voting und den restlichen KandidatInnen HIER.

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren