Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


FM4 überträgt live: EoC

Burg In Concert

Endlich kommt zusammen, was zusammen gehört: Element of Crime spielen am 17.3. im Burgtheater. FM4 überträgt live.

Hat man bisher den Künstlern der Popkultur in Wien nur selten Einlass in die ehrwürdigen Opern- und Theaterhäuser gewährt, geht das Burgtheater jetzt mit gutem Beispiel voran und etabliert die Konzertserie "Burg In Concert". Eröffnet wurde die Serie im Februar als Sitzdisko mit Kruder & Dorfmeister, am 17. März folgen die großartigen Element of Crime.

Element of Crime
Als Einstimmung: Element of Crime beim Heurigen


Hier kommt zusammen, was zusammen gehört. Wenn Thomas Bernhard in die Burg gehört, dann Element of Crime schon lange. Die Gruppe um Sven Regener steht für Alltagsgeschichten einer kleinbürgerlichen Szenerie, in der durch Trompete, Saxophon, Orgel und Ziehharmonika ein melancholisches Nostalgie-Gefühl vermittelt wird. Chanson-Kunst Marke "Element of Crime" ist voller Charaktere im Stile eines Simplicissimus. Perfekt also für die Bretter, die die Welt bedeuten.

Bei ihrem Auftritt in der Burg werden Element of Crime von einer Reihe von "Freunden" unterstützt. Genaueres wird man aber erst am Abend des Auftritts wissen, ein unvergessliches Erlebnis scheint aber garantiert.

Und weil das Konzert schon ausverkauft ist, etwas ganz Besonderes:

FM4 überträgt live:
Element of Crime & Freunde im Rahmen von Burg in Concert
17. März 2011, live ab 19.00
fm4.orf.at
0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren