MO 16 07

Geöffnet täglich ab 19:00 Uhr, Abendprogramm ab 20:30 Uhr, wenn nicht anders angegeben.

Gee-K live, Feuershows & Jahrmarkttreiben, Messestadion Dornbirn, 18:00 Uhr
0 Kommentare

Konzert
Performance
free
4_gee-k
 
|
Anmelden zum Kommentieren
Surfaholics, Messestadion Dornbirn, 20:30 Uhr
0 Kommentare

Konzert
  Drei Alben der Vorarlberger kann man schon beim (Online-)Laden seines Vertrauens erstehen und ein viertes ist in Arbeit. Trinken, trinken, trinken raten wir, denn wer schon mal ein Konzert der Surfaholics miterlebt hat, weiß, dass es räudig zugeht. High Energy Rock'n'Roll wird da präsentiert - „being wild, full of passion, straight in your face, crazy, impulsive but also hopelessly romantic", bringt es das Quartett selbst auf den Punkt. Und was dort auf der Bühne abgeht, lässt das Publikum nicht lange kalt. Auch mit neuem Bassisten wird sich das nicht ändern, weshalb wir auch vor der Bühne Maßnahmen zu ausreichend Flüssigkeitsnachschub ans Herz legen wollen. (mij)





surfaholics.at
myspace.com/surfaholics
4_surfaholics2
Arrowrightactive 1 weitere
 
15 Jahre Surfaholics / Bromundt 01.07.12
Nachschau: Marilyn Manson / Bromundt 17.07.12
|
Anmelden zum Kommentieren
Marilyn Manson, Messestadion Dornbirn, 21:30 Uhr
21 Kommentare

Es war wenig überraschend und doch spektakulär: Als im vergangen Monat bekannt wurde, dass Schockrocker Marilyn Manson im Juli das poolbar-Festival beehren wird, war das Konzert schon ausverkauft, bevor alle Vorverkaufsstellen überhaupt mit den Tickets beliefert werden konnten.

Ein Zusatztermin im Hallenbad war lt. Management nicht möglich, aber es ist dennoch gelungen, dem großen Andrang doch noch gerecht zu werden: das Konzert wurde verlegt: Erstmals in der Geschichte des poolbar-Festivals wird ein Act in der großen Messehalle Dornbirn auftreten. Bereits gekaufte und reservierte Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Es gibt daher wieder zusätzliche Karten an allen poolbar-Vorverkaufsstellen in D, A, CH und zum Reservieren auf www.poolbar.at/programm.

Übrigens: Der Earlybird-Bereich verunmöglicht den "Normalos" nicht den Zutritt in die erste Reihe - der Earlybird-Bereich ist ja nur vor einem Teil der Bühne - jeder, der früh genug zum Messestadion kommt (Einlass 18 Uhr), hat die Aussicht, einen Platz ganz vorne zu ergattern.... 

 


 
Marilyn Manson - Personal Jesus
 
Marilyn Manson - Sweet Dreams (Are Made of ...
 
Marilyn Manson - Tainted Love
Konzert
  Der geborene Bösewicht

Lange hat es gedauert, aber 2012 ist der so gerne als „Schockrocker" bezeichnete Marilyn Manson endlich zurück.

Nach drei Jahren Release-Abstinenz meldet sich Marilyn Manson dieses Jahr mit seinem achten Studioalbum „Born Villain" zurück. Nach dem Bruch mit dem langjährigen Label Interscope Ende 2010 fühlte sich der Ausnahme-Musiker nach eigenen Angaben ein bisschen, als wäre es Zeit für ein neues, „erstes" Album. Gesagt, getan. Die Songs waren schneller geschrieben, aufgenommen und produziert, als die Band selbst es geplant hatte. Mit „Born Villain" möchte Manson wieder zurück an den Start und zurück zu der Musik, die er selber hörte - vor seiner Karriere: rhythmisch, traurig, schwermütig.
Trotz der raschen Fertigstellung des Albums mussten sich Fans noch gedulden, denn bei Marilyn Manson erscheint eine Platte nicht einfach so. Das neue Werk bekam bereits im Vorfeld einen von Schauspieler Shia LaBeouf gedrehten Kurzfilm (und dazu gehörigen Bildband) auf den Leib geschneidert. Eine Hommage und gleichzeitig eine Verhöhnung der Geschichte des Films sollte das Video werden und, wie nicht anders zu erwarten, nichts für schwache Nerven und empfindliche Mägen. Denn in puncto Image und Selbstvermarktung ist sich Manson definitiv treu geblieben und setzt auf die alt bewährte Strategie: viel Obskures, Skurriles, Nacktes und Blutiges, um seine Musik gebührend in Szene zu setzen. Schocken kann Manson also auch 18 Jahre nach Veröffentlichung seiner ersten Platte und einer Reihe Aufsehen erregender Videos noch ordentlich. Vom Rocken müssen wir uns noch live überzeugen - aber Marilyn Manson eilt der Ruf voraus, auch auf der Bühne eine perfekte Show zu liefern. (Anna Hausmann)



marilynmanson.com
myspace.com/marilynmanson

 

Nach der Verlegung vom Hallenbad in die Messehalle in Dornbirn:

Wir haben uns bemüht, für jene Kartenbesitzer_innen, die ihr Ticket noch für das Alte Hallenbad ergattern konnten - wir nennen Sie frech „Early Birds" - einige Vorteile zu entwickeln:

# in der Messehalle wird ein privilegierter "Early-Bird-Bereich" direkt vor der Bühne eingerichtet, sodass den Early Birds eine Nähe zur Bühne ähnlich wie im Alten Hallenbad möglich ist. (Aber natürlich bleibt auch den anderen Manson-Fans genug Platz daneben in den ersten Reihen).

# Außerdem erhalten die Early Birds einen gesonderten „Early-Bird-Zugang", sodass kaum Wartezeiten entstehen sollten

#und noch dazu bekommt jeder Early Bird direkt vor Ort die Möglichkeit, sich einen 5-Euro-Rabatt für ein anderes (noch festzulegendes) poolbar-Konzert im Alten Hallenbad zu sichern.

Wer sein „Manson-im-Hallenbad"-Ticket dennoch retournieren will, kann das - allerdings erst ab Mittwoch, 28. März und nur bis 1. Mai - bei der Vorverkaufsstelle, wo das Ticket gekauft wurde, tun. (Obwohl eine Konzertverlegung lt. Ticketbedingungen eigentlich nicht zur Rückgabe berechtigt).

Wir nehmen aber an, dass sich - speziell mit den Early-Bird-Privilegien - kein Marilyn-Manson-Fan das Konzert entgehen lassen will. Wir wünschen allen (und uns) viel Vergnügen und empfehlen auch die anderen poolbar-Festival-Veranstaltungen im Alten Hallenbad. Viele Perlen gibt's da zu heben!

Mit freundlichem Ahoi, das poolbar-Team

4_manson_offical_foto
Arrowrightactive 1 weitere
 
|
Anmelden zum Kommentieren
Herwig_bauer_foto_th_wunderlich1___2_
Übrigens: Der Earlybird-Bereich verunmöglicht den "Normalos" nicht den Zutritt in die erste Reihe - der Earlybird-Bereich ist ja nur vor einem Teil der Bühne - jeder, der früh genug zum Messestadion kommt, hat die Aussicht, einen Platz ganz vorne zu ergattern....
bauer, 30.06. 14:45 h
Herwig_bauer_foto_th_wunderlich1___2_
Hallo Missi999, der Pass reicht schon...Dein Name steht auf der richtigen Liste....
bauer, 30.03. 07:08 h
Userimagesmall
Vielen Dank für die "Early Birds" Muss ich die Reservierungsbästätigung mit bringen und dort Vorlegen oder Reicht nur der Gültige Reisepass ?
Missi999, 27.03. 13:19 h
Herwig_bauer_foto_th_wunderlich1___2_
Ein gratis Manson T-Shirt können wir leider nicht bieten, Stefan80...;-))....aber die "Early Birds" (=die, die schon fürs Hallenbad ein Manson-Ticket ergattert hatten), bekommen einen eigenen "Early-Bird-Bereich" (mit eigenem Eingang) in Bühnennähe. Mehr dann gleich im Info-Mail!
bauer, 26.03. 16:24 h
Herwig_bauer_foto_th_wunderlich1___2_
Hallo Missi999, ad "Muss man die Karten am Tag der Veranstaltung zwischen 19 und 20 Uhr in der Messehalle Dornbirn holen? Bekommt man eine neue Reservierungsbestätigung??": Du kriegst gleich ein mail mit allen Infos und der erneuten Reservierungsbestätigung.
bauer, 26.03. 16:22 h
Gee-K live, Feuershows & Jahrmarkttreiben, Messestadion Dornbirn, 00:00 Uhr
0 Kommentare

Konzert
Performance
free
 
|
Anmelden zum Kommentieren