DO 11 08

Geöffnet täglich ab 19:00 Uhr, Abendprogramm ab 20:30 Uhr, wenn nicht anders angegeben.

Support: Stator, Pool, 21:00 Uhr
0 Kommentare

Konzert
 

Einlass ab 19 Uhr.

 

Seit ihrer Gründung durch Enno Lingg und Erich Budin wechselt die Band ihr musikalisches Gewand von Platte zu Platte. Mal hart, trancig und hypnotisch, schwer wie Lava und kreisende Geier. Dann wieder spärliche Vocals zwischen Neo-Sixties und härterem Rock. Mittlerweile bringen Stator ihr elftes Album ans Tageslicht. Gerüchten zufolge ist noch kein Ende in Sicht (eigen)

Stator online

 

 

 
|
Anmelden zum Kommentieren
Die Discoschnallen, Wohnzimmer, 21:00 Uhr
0 Kommentare

DJ
free

Einlass ab 19 Uhr.

 

 
|
Anmelden zum Kommentieren
Uncle Acid And The Deadbeats, Pool, 22:15 Uhr
0 Kommentare

Konzert
 

Einlass 19 Uhr.

Hommage an die ehrlichen Riffs

Stell dir vor, die Urbesetzung der Alice Cooper Band jammt in einer Zelle mit Black Sabbath und The Stooges - wegen Mord verurteilt - und das, was passiert, wird als Musik vertont. Gut, nun erhältst du eine Vorstellung vom jüngsten Album von Uncle Acid & The Deadbeats. So in etwa beginnt die Selbstbeschreibung der englischen Doom-Metal und Psychedelic Rock Band. Woher der Einfluss auf ihren Sound kommt, ist demnach auch schnell erklärt. Starke Töne, schon fast eine Hommage an die ehrlichen Riffs der 70er - so könnte man den Sound der Herrschaften beschreiben. Und auch als blutig. Oh ja, bei den vier Jungs - und Jungs darf man sagen, weil die noch nicht so alt sind und es die Band zudem noch gar nicht so lange gibt, erst seit 2010 - spritzt und sprudelt buchstäblich Blut. Und würde man die Lyrics zu lebenden Bildern verarbeiten, dann wäre eine Mischung aus Horror und Splatter wohl das Ergebnis. Abgesehen von der wirklich starken Musik wahrscheinlich einer der Gründe, wie die Band es schaffte, wohl eine der kritischsten, dafür umso treueren Fangemeinden davon zu überzeugen, zum Bleiben gekommen zu sein. Denn dass für Alben von Uncle Acid & The Deadbeats auch mal 700 Pfund hingeblättert werden, das, meine Damen und Herren, das nennt man musikalischen Erfolg. (dl)

Uncle Acid And The Deadbeats Facebook

Uncle Acid And The Deadbeats online

 

 

4_0811_uncleacidandthedeadbeats_c_estersegarra_1
 
|
Anmelden zum Kommentieren