FR 12 08

Geöffnet täglich ab 19:00 Uhr, Abendprogramm ab 20:30 Uhr, wenn nicht anders angegeben.

Kürzestfilm Festspiele • Landjäger Magazin, Brutkasten, 19:30 Uhr
0 Kommentare

Film
free

Freitag 15 Juli & Donnerstag 28 Juli & Freitag 12 August 19.30 Uhr.

Es gibt so viele Dinge, bei denen man im Endeffekt nur einen Wunsch hat: Kann das nicht auch ein wenig kürzer dauern? Dieser Wunsch wird hier endlich erfüllt: Bei den Kürzestfilm Festspielen des Landjäger Magazins sieht man 12 Sekunden kurze Filme only. (eigen)

Landjäger Magazin online

 

 

Anmelden zum Kommentieren
Support: Jo Stöckholzer, Halle, 21:00 Uhr
0 Kommentare

Konzert
 

Einlass ab 19 Uhr.

 

Deutschsprachiger Liedermacher mit einem Hauch Elektrizität – Jo Stöckholzer begibt sich seit 2012 als Multiinstrumentalist und Loopkünstler auf die Bühne. Mit einer Symbiose aus modernen, abwechslungsreichen Klängen und einer metaphernreichen Wortwahl zieht er sein Publikum von Mal zu Mal aufs Neue in seinen Bann. Seine Musik stellt das Liedermachertum auf eine neue Ebene, welche keine Scheu vor modernen Tonerzeugern hat. (eigen)

Jo Stöckholzer online

4_0812_jostoeckholzer
 
|
Anmelden zum Kommentieren
Stuart Freeman, Wohnzimmer, 21:00 Uhr
0 Kommentare

DJ
free

Vom Österreichischen Radiopreis zum besten Moderator 2016 gekürt, spielt Stuey ein Gastspiel am poolbar-Festival.

Stuart Freeman online

 
|
Anmelden zum Kommentieren
Joris, Halle, 22:30 Uhr
0 Kommentare

Konzert
 

Einlass 19 Uhr.

Herz über Kopf

Joris ist der Widerspruch in Person: „Wenn ich nicht Musik mache, mache ich Musik“, sagt der deutsche Singer/Songwriter über sich. Die Füße am Boden und den Kopf in den Wolken: Joris vereint die größten Kontraste in sich und sieht sich selbst als Geschichtenerzähler mit rauer und authentischer Stimme. Er singt, spielt Gitarre, Klavier und Schlagzeug, schreibt Texte, komponiert und produziert sogar selbst mit.


Aufgewachsen in einer Kleinstadt nahe Bielefeld, begann er schon im Alter von fünf Jahren mit dem Schlagzeug, Klavierunterricht kam später nach. Das Intuitive an der Musik reizte den jungen Joris von Beginn an und machte ihn neugierig. Die Popakademie Mannheim forderte sein Talent heraus – dort lernte er auch seine jetzige Band kennen.
Joris stellt in Frage und erfindet seine eigenen Welten. Seit 2014 arbeitete der junge deutsche Shootingstar, der beim Fanta4-Label Four Music unterschrieb, an seinem ersten Album „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“. Ungewöhnlich für digitale Zeiten ist die Tatsache, dass man dabei komplett auf analogen Sound gesetzt hat. Ein gekonnt erdiger und rauer Stil – zwischendurch bleibt Joris immer mal wieder stehen und sieht sich um in der Welt. (lh)

Joris Facebook

Joris online

 

 


 

4_0812_joris_c_hanzhchang_1
 
|
 
Anmelden zum Kommentieren
DJ Parade: Manifest, Pool, 00:15 Uhr
0 Kommentare

DJ
free

Spätestens ab Mitternacht immer bei freiem Eintritt!

Bei der DJ Parade tanzen inter/nationale DJs, Djanes und DJ-Crews an. Oder besser gesagt: Sie lassen tanzen. Die PlattendreherInnen locken die gut gelaunten FestivalbesucherInnen jeden Freitag und Samstag nach den Live-Konzerten oder dem Chillen im Außenbereich in den Pool und verführen sie dort mit tanzbaren Beats und groovenden Bässen. Die Körper fangen gleich an, sich rhythmisch zu bewegen, und der Geist wird frei. Und das ab spätestens Mitternacht immer bei freiem Eintritt! So wird das poolbar Festival regelmäßig zum geheimen, günstigen Nachtclub und bereichert die Club-Szene in Vorarlberg.

Manifest online

 
|
Anmelden zum Kommentieren