SO 18 06

Geöffnet täglich ab 19:00 Uhr, Abendprogramm ab 20:30 Uhr, wenn nicht anders angegeben.

poolbar-Wien mit Prinz Grizzley and his Beargaroos, Museumsquartier, 16:00 Uhr
0 Kommentare

DJ
Konzert
Lesung
Präsentation
free

 

16 – 22 Uhr DJ Sound
20 Uhr Prinz Grizzley and his Beargaroos

 

Das bereits traditionelle „komprimierte“ poolbar-Festival in Wien wurde für 2017 völlig neu konzipiert und zeigt „Kulturelles von Nischen bis Pop“. Prinz Grizzley & The Beargaroos werden im Hof des MQ die Musikfans begeistern. Feiner DJ-Sound rundet den Abend ab. Noch mehr „Kulturelles von Nischen bis Pop“ bringt das poolbar-Festival Wien ins Museumsquartier: Dort wird eine Skulptur präsentiert, die als Collage aus Architektur, Lichtgestaltung, Visuals, Produktdesign, Grafik, Kunst und Street Art verstanden werden will. Im Rahmen von 2 sonntäglichen MQ Hofmusik Salons wird auch reichlich Programm geboten: Eine Ticketliteraturlesung mit Maria Fliri, poolbar-Style sind zwei Highlights davon – und natürlich Musik

Im Wald würde ohne Wurzeln kein Baum stehen.

Prinz Grizzley hat sich mit ganz vielen verschiedenen Wurzeln auseinandergesetzt. Er weiß, wo der Blues herkommt und hat ganz tief im Country gegraben. So lange, bis unter den Fingernägeln kaum mehr Platz für noch mehr fruchtbare Erde war. Als er das Gefühl, die Seele dieser Musik in sich aufgesogen hatte, fand er sich immer mehr mit seinen eigenen Wurzeln, seiner Heimat dem Westen von Österreich konfrontiert. Umgeben von Bergen, Wäldern, Starrsinn, Herzenswärme, Religiosität und Teils sehr einfachem Leben, fand er Inspiration zu Songs die auch über dem grossen Teich, ein wenig Südlich entstehen hätten können. Americana-Music gefiltert und genährt durch den Boden auf dem er steht! (eigen)

Ein Tag zuvor spielen in der Ottakringer Brauerei: Bonaparte, Lola Marsh und Yukno.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des MQ Hofmusik Salon statt.

 

 

 

www.prinzgrizzley.com

4_0618_prinzgrizzleyandhisbeargaroos
 
|
Anmelden zum Kommentieren
poolbar-Wien mit Robinson, Museumsquartier, 19:00 Uhr
0 Kommentare

Konzert
free

ACHTUNG: Das Konzert von Robinson wurde aufgrund der Wetterverhältnisse auf den 18.6. (ebenfalls im MQ) verschoben! 

16 – 22 Uhr DJ Sound
20 Uhr Robinson

 

Das bereits traditionelle „komprimierte“ poolbar-Festival in Wien wurde für 2017 völlig neu konzipiert und zeigt „Kulturelles von Nischen bis Pop“. Robinson werden im Hof des MQ die Musikfans begeistern. Noch mehr „Kulturelles von Nischen bis Pop“ bringt das poolbar-Festival Wien ins Museumsquartier.

 

 

Hallo Wien

Während knapp 2 Wochen im Februar haben in Vorarlberg im Rahmen des „poolbar-Generators“ mehr als 60 Kreative – 40 StudentInnen, 9 WorkshopleiterInnen, 11 Gastkritiker bzw. Vortragende – gestalterische Konzepte für das poolbar-Festival in Feldkirch erarbeitet. Beim poolbar-Festival Wien im Wiener Museumsquartier werden Auszüge aus diesen Konzepten bzw. Einblicke in die umgesetzten Projekte in den Bereichen Architektur, Produktdesign, Visuals, Grafik, Street Art und Public Art erstmals öffentlich inszeniert. Es entsteht unter der Leitung des Wiener Künstlers Manuel Gorkiewicz eine über 4 Meter hohe Skulptur, die eine Collage aus den Ergebnissen des poolbar-Generators darstellt.

Diese Skulptur wird eine gute Woche lang im Brunnen des Hofes des MQ platziert – begleitet von Veranstaltungen unter dem Titel MQ Hofmusik Salon: poolbar-Festival Wien, und zwar am 4. und am 18. Juni, beginnend jeweils um 16 Uhr.
An diesen Tagen wird aber natürlich nicht nur die Skulptur präsentiert, sondern es gibt zahlreiche weitere Programmpunkte mit „Kulturellem von Nischen bis Pop“.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des MQ Hofmusik Salon statt.

 

 

www.robinson-music.at

 

 
|
Anmelden zum Kommentieren